Vereinsmeisterschaft 2022

Am 19. November 2022  war es wieder so weit. Nach 2 Jahren Zwangspause durch Corona führte der Köschinger DJK Tischtennis-Verein seine interne Vereinsmeisterschaft und die anschließende Vereinsfeier durch. Bereits um 10.00 Uhr konnte Jugendleiter Andreas Lindenthal 9 Jugendspieler begrüßen.

Mit viel Freude und Ehrgeiz konnten erfolgreiche Spiele bestritten werden, die mit folgenden Platzierungen endeten.

Platzerungen der Mannschaftsspieler:

Platz 1 Doppel: Ferstl Tobias / Rodolph Benny

Platz 2 Doppel: Zimmermann Michi / Rebischke Jonathan

Platz 1 Einzel: Zimmermann Michi

Platz 2 Einzel: Ferstl Tobias

Platz 3 Einzel: Kilian Rauscher

Bei den Erwachsenen hatten sich 14 aktive Spieler um 12.00 Uhr angemeldet. Es konnte ein Turnier mit 2 Gruppen je 7 Spieler durchgeführt werden. Mit viel Spaß, aber auch dem nötigen sportlichen Ehrgeiz kämpften sich die Spieler durch die Gruppenphase. Zu Beginn wurden die Doppel ausgelost, hier wurden die 7 erstbesten der aktuellen Rangliste gesetzt damit ein faires Turnier gespielt werden konnte. Am Ende waren aber dann doch die stärkeren Spieler in den Finalspielen. Das Finale beim Doppel  konnte diesmal Florian Weidenhiller mit Matthias Funk für sich entscheiden, im Einzelfinale war ebenfalls Florian Weidenhiller gegen den amtierenden und langjährigen Vereinsmeister Richard Lacher erfolgreich. Lacher nahm es aber sportlich fair und gratulierte seinem Vereinskollegen. Hauptsache war der Spaß an dem jährlichem Turnier das nur mit den aktiven Spieler durchgeführt wird.

Am Abend wurde dann in der Vereinsfeier nicht nur den Gewinnern gratuliert, sondern auch den langjährigen Vereinsmitgliedern die seit Jahrzenten dem Verein die Treue halten.

So durfte Richard Lacher als Vorstand mit Andreas Lindenthal folgende Mitglieder gratulieren.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Für ????

Für????

Im Rahmen der Ehrungen wurde auch dem Ehrenvorstand Walter Kempa die ????-Nadel für ?? verliehen.

Ebenfalls wurde Max Lechner für ???  und Andreas Lindenthal als Jugendtlrainer mit der ?? Nadel geehrt. (Bitte die Fragezeichen ergänzen)

Nach dem reichhaltigen und gutem Essen durch Robert Krasslers Gaumenfreuden gab es noch eine Tombola mit dem der Abend noch  gemütlich sein Ende fand.

Jugend-Vereinsmeisterschaft

Erwachsenen-Vereinsmeisterschaft