Gründungsjahr 1960

Am 14.08.1960 wurde im Pfarrheim die neue DJK gegründet, diesmal als reiner Tischtennisverein.

Zehn Personen hoben den Verein aus der Taufe: Robert Liepold, den man als Initiator der Vereinsgründung bezeichnen kann, Alois Ampferl, Ludwig Bayer jun., Rüdiger Bernhofer, Franz Betz, Georg Geitner, Max Lechner, Werner Müller, Leonhard Schmidl und Anton Wittmann.

Um an den Punktspielen des Bayrischen Tischtennisverbandes teilnehmen zu können, wurden von der Kolpingsfamilie zwei komplette Tischtennisplatten zur Verfügung gestellt. Als Spiel- und Trainingsraum stellte Pfarrer Berger den alten Pfarrsaal zur Verfügung.

Natürlich war das kein idealer Spielraum, aber für die damalige Zeit war die DJK damit noch sehr gut bedient. In jenen frühen Jahren spielte man in Wirtsstuben oder Sälen, in Klassenzimmern und Hopfenhallen.

Später spielte man für viele Jahre in der kleinen Schulturnhalle, bis man dann, nach dem Bau der Dreifachturnhalle diese nutzen durfte.

In der Folgezeit hatte der Verein regen Zulauf.

Es waren in der Hauptsache Schüler und Jugendliche, mit denen der Spielbetrieb aufgenommen und erweitert wurde.

Bei Turnieren, Aufstiegsspielen und Ranglistenturnieren waren Schüler und Jugendliche ebenso erfolgreich wie die Senioren. Die DJK ist ein relativ kleiner, aber selbständiger Verein.

Erfolge

.