Ferienpass 2019

Die Gemeinde Kösching bietet schon seit vielen Jahren ein Ferienprogramm für Schulkinder an. Der DJK Kösching beteiligt sich an dieser Aktion nun schon seit 10 Jahren mit dem Angebot "Spaß mit Tischtennis". Jährlich finden Anfang September zwei Termine statt zu denen jeweils  bis zu 12 Kinder und Jugendliche teilnehmen können.

 

Die Kinder erleben in den eineinhalb Stunden auf betont spielerische Art und Weise welchen Spaß Tischtennis machen kann. Dies wird auch dadurch erreicht, dass die Kinder  am Ende der Veranstaltung in der Regel längere Ballwechsel spielen können. Nicht das Gewinnen liegt dabei im Vordergrund, sondern das miteinander spielen. Das Angebot wurde gut angenommen.


Für interessierte Kinder wird in den ersten Schulwochen Schnuppertraining für Anfänger angeboten.